bild1_logo.jpgbild2_logo.jpgbild3_logo.jpgbild4_logo.jpgbild5_logo.jpgbild6_logo.jpgbild7_logo.jpg

Pferdepension

 

Paddock

 

 

 

 

 

 

 

Boxenauslauf

 

 

 

Im Boxenstall bei der Reithalle sind 8 Auslaufboxen, 1 Fensterboxe und 1 Innenboxe enthalten. Der Stall ist nach neuen Erkenntnissen der artgerechten Pferdehaltung gebaut. Bei den Auslaufboxen können auf Wunsch die Trennwände entfernt werden, um Zweiergruppen zu ermöglichen. Gefüttert wird 2-3x täglich Raufutter und Kraftfutter ( je nach Weidegang). Kraftfutter: Mühle Grosswangen, Mineralfutter Hypona 895 und Salzlecksteine sind in der Monatspauschale inbegriffen.
3-4 mal täglich wird die Box gemistet. Als Einstreu verwenden wir Leinenhäcksel. Der Vorplatz  der Auslaufboxen besteht aus Verbundsteinen, und kann gut sauber gehalten werden.
Auslaufbox Fr. 950.- /  Fensterbox Fr. 880.-

Ein breiter Stallgang, Pferdewaschplatz, Sattelkammern, WC und Trocknungsraum sind im Stall integriert. Unter dem gleichen Dach befindet sich die helle grosszügige Reithalle von 25 x 50 m. Das Reiterstübli befindet sich über dem Stall mit direktem Blick in die Reithalle. Dort sind kalte Getränke sowie Kaffee und Tee erhältlich. 

Übers ganze Jahr wird den Pferden regelmässigen Weidegang in Gruppen oder auf Einzelweiden geboten.  Die Pferde werden alle gemeinsam durch uns, drei mal pro Jahr, entwurmt. Über das ganze Jahr steht den Boxenpferden ein Sandpaddock mit Heuraufe zur Verfügung. Dank dieser Auslaufmöglichkeit können die Pferde auch im Winter oder bei schlechten Bodenverhältnissen täglich nach draussen.

Weide2


Infoblatt Boxenstall

© Mooshof 2013 | webdesign by stern5.ch