bild1_logo.jpgbild2_logo.jpgbild3_logo.jpgbild4_logo.jpgbild5_logo.jpgbild6_logo.jpgbild7_logo.jpg

Reitschulpferde

 


Caprice1

 
Caprice

Rasse: Freiberger
Farbe: Braun
Jahrgang: 2000
Stockmass: 160cm


Die feurige Freibergerstute ist ein ideales Pferd für Reiter, welche sicher im Sattel sitzen und konsequentes Reiten gewohnt sind. Beim Putzen, Satteln und Zäumen steht sie niemandem nach. Auch im Voltige wird sie immer mehr zum Vorzeigepferd. Auf ihrem breiten Rücken, lässt es sich bequem turnen.


Sandor


 Sandor

Rasse: Baden-Württemberger
Farbe: Dunkelbraun
Jahrgang: 2007
Stockmass: 177 cm

 

Der edle Wallach gehört seit 2017 zur Truppe unserer Rüebli-Fresser. Seine überlegte Art lässt ihn anfangs etwas unsicher wirken. Das legt sich aber sicher bald. Die Herzen der Reitschüler hat Sandor im Sturm erobert. Auch seine Voltigegruppe Ruswil 1 liebt ihn über alles. Es ist unglaublich, wie viel er in der kurzen Zeit schon gelernt hat. Weiter so!


Gipfelstürmer


Gipfelstürmer

Rasse: Holsteiner
Farbe: Braun
Jahrgang: 2011
Stockmass: 177 cm

Stürmer darf das Voltigieren mit der Gruppe Ruswil 2 erlernen. Der grosse Braune wird seinem Namen gerecht. Seiner stürmischen Art lässt er auf der Weide gerne freien Lauf. Er wird im Reitunterricht von den fortgeschrittenen Reitern geritten und springt sehr gerne - wenn manchmal auch noch etwas unbeholfen mit seinen langen Beinen. Er ist im Moment auch der jüngste unserer Herde.

 Royal Tango

 

 Royal Tango

Rasse: Baden-Württemberger
Farbe: braun
Jahrgang: 2007
Stockmass:  cm

 


Der "königliche Tänzer" ist seit 2015 bei uns. Schon schnell entwickelte er sich zum Lieblingspferd vieler fortgeschrittener Reitschüler. Egal ob beim Springen oder in den Dressurstunden; Royal ist immer mit Feuereifer dabei und freut sich über jede Arbeit. Seit 2016 nimmt er mit der Voltigegruppe Ruswil 3 an nationalen Wettkämpfen teil. Als super Team erreichen sie mit ihm immer Top 3 Plätze.

Pferd Sansiro


Sansiro

Rasse: Schweizer Warmblut
Farbe: Fuchs
Jahrgang: 1989
Stockmass: 161 cm


Unsere "Lebensversicherung" unter den Schulpferden bringt alle Reitschüler sicher von A nach C (oder von E nach B). Der liebevolle Wallach ist ein guter Lehrmeister für Einsteiger-Reitschüler. Trotz seines Alters bereitet es ihm nach wie vor grosse Freude, im Reitunterricht mitlaufen zu dürfen. Auch bei den kleinen Voltis darf er zwischendurch noch an der Longe laufen, was er sichtlich zu geniessen scheint.

LeeRoy


Lee Roy

Rasse: Schweizer Warmblut
Farbe: Apfelschimmel
Jahrgang: 2003
Stockmass: 177 cm

Im Herbst wird der hübsche Schimmelwallach zu Deborah, seiner langjährigen Voltigiererin ziehen. Wir freuen uns, dass er so ein schönes und liebevolles Plätzli bekommt.

Danke für die schöne Zeit mit dir!


Muka2


Muka

Rasse: Holländisches Warmblut
Farbe: Braun
Jahrgang: 1994
Stockmass: 172 cm


Der temperamentvolle Holländer wird mittlerweile auch von Reitanfängern  geritten. Als ehemaliges Springpferd freut er sich über jedes Cavaletti, das ihm im Weg steht. Nebst den Reitstunden ist er mit der Gruppe Ruswil 4 im Voltigesport aktiv. Da es ihm zwischendurch im Rücken etwas zwickt, darf er es im Reiten und im Voltige ruhiger angehen lassen. Er liebt ausgedehnte Ausritte mit seinen pferdigen Kollegen.

Nils


Mr. Nilson

Rasse: Holländisches Reitpony
Farbe: Fuchs
Jahrgang: 1997
Stockmass: 156 cm


Nils ist ein ideales Pferd für Anfänger und Fortgeschrittene Reiter. Der Allrounder ist überall einsetzbar. Als Voltigepferd, im Einsteigerkurs sowie in den Reitstunden. Auch er liebt das Springreiten. Da erwacht sein Ehrgeiz und er wird vom treuen Schulpferd zum feurigen "Gümper".

k 20170101 154253


Tulype

Rasse: Schweizer Warmblut
Farbe: Braun
Jahrgang: 1998
Stockmass: 168 cm


Die noble Warmblutstute ist stets beflissen im Reitunterricht dabei. Sie ist sehr feinfühlig und reagiert auf den kleinsten Schenkeldruck und jeden Zungenschlag. Sie wird von den fortgeschrittenen Reitern im Unterricht eingesetzt und ist im Gelände ebenfalls sehr erfahren. Heute bringt sie die ReierInnen des Einsteigerkurses mit bravours durchs J+S Testli, was früher nie denkbar gewesen wäre, da das Vollblut ihr immer wieder zum Vorschein kam.

Rossini

 

 

 

Rossini

Rasse: Hannoveraner
Farbe: Fuchs
Jahrgang: 1996
Stockmass: 174 cm

 

Das ehemalige Grand-Prix-Dressurpferd darf es bei uns etwas weniger hecktisch angehen. Rossini ist ein Routinier durch und durch und wird von allen Reitschülern angehimmelt. Er liebt Kinder über alles und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Beim Ausreiten ist er gerne an vorderster Front mit dabei und geniesst das Rentnerleben im Laufstall. 

Casall

 

 

 

Caragon

Rasse: Holsteiner
Farbe: Braun
Jahrgang: 2007
Stockmass: 179 cm

 

Der Youngster unter unseren Schulpferden ist Caragon. Der grosse Braune wird neben dem Voltige auch im Reitschulbetrieb eingesetzt. Mittlerweile läuft er im Einzelvoltige schon sehr souverän. Sein junges Alter merkt man ihm vor allem beim Ausreiten oder beim Entdecken von neuen Umgebungen an. Da versteckt sich der Riese doch gerne hinter den erfahrenen, kleineren Pferden.

20161229 115809

 

LouLou

Rasse: CH Warmblut
Farbe: Braun
Jahrgang: 2009
Stockmass: 165 cm

 

Seit Herbst 2016 bereichert LouLou unsere Laufstallherde. Im Reitunterricht wird sie von Klein und Gross geritten. Das ist ihre Passion. Ihre zickige Seite zeigt sie eher beim Striegeln und Satteln. Die fleissige Stute wird von der Gruppe Ruswil 4 in den Voltigesport eingeführt. Auch da macht sie einen super Job.

© Mooshof 2013 | webdesign by stern5.ch